Neuwahlen beim Ortsverband Grafenau

Ortsverband Grafenau wählt im Rahmen der Ortsverbandsversammlung unter der Leitung von Bezirksvorsitzenden Matthias Bauregger eine neue Vorstandschaft.

Neuer Vorsitzender ist Konrad Biser, zu seinem Stellvertreter wurde Thomas Bergler gewählt. Komplettiert wird die Vorstandschaft mit Andreas Haydn, der sich um die Finanzen kümmern wird, sowie der neuen Ortsjugendleiterin Christina Prager. Der neue Vorsitzende gab in seiner Einführungsrede als Ziel aus, die derzeit 53 Mitglieder wieder intensiver zu betreuen und ihnen den Zugang zu den verschiedenen Leistungen der bfg zu erleichtern. Im Anschluss daran berichtete der Vorsitzende des Bezirksverbands Südbayern über aktuelle Themen wie die Personalentwicklung der letzten Jahre, die derzeitige Beförderungssituation oder die Entwicklung der Anwärterzahlen. Als letzten Punkt der Tagesordnung konnte der neue Vorsitzende dann auch gleich seine erste Amtshandlung vornehmen: gemeinsam mit Matthias Bauregger bedankte er sich bei Heike Busch für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der bfg und ehrte sie mit der silbernen Ehrennadel. Mit einem gemeinsamen Mittagessen und guten Gesprächen ließ man die Veranstaltung ausklingen.