Kennenlern-Aktion beim Finanzamt Erding

Neue und alte Kollegen spielen gemeinsam Lasertag

Bereits zum dritten Mal hat der bfg-Ortsverband für alle Kolleginnen und Kollegen des Finanzamts Erding, ganz besonders aber für die Neuen, eine Kennenlern-Aktion organisiert. Sie erfreute sich wieder großer Beliebtheit und hat allen großen Spaß bereitet. Dieses Jahr wurde Lasertag gespielt. Lasertag ist ein Teamspiel für Jung und Alt, welches man mit Räuber und Gendarm vergleichen kann. In der modernen, technischeren Version findet das Spiel jedoch in einer sogenannten Lasertag Arena statt. In drei Spielen à 15 Minuten wird die Reaktionsschnelligkeit, Ausdauer, strategisches Denken und Teamfähigkeit auf die Probe gestellt. Was ganz entspannt klingt, hat am Ende doch alle ins Schwitzen gebracht. Bemerkenswert war, dass der individuelle Punktestand am Ende über den ganzen Spaß nahezu in Vergessenheit geriet und sich die Kolleginnen und Kollegen durch die wechselnden Teams ganz ungezwungen kennenlernen konnten.