Landesarbeitstagung der bfg-Ortsverbände Südbayern am 3. und 4. Juni 2014 in Bad Endorf

Interessantes und informatives Programm mit hochkarätigen Gästen

Die Landesarbeitstagung der südbayerischen bfg-Ortsverbände findet am 3. und 4. Juni 2014 wiederum in Bad Endorf statt. Bezirksvorsitzender Matthias Bauregger und seine Bezirksleitung haben ein interessantes und informatives Programm mit hochkarätigen Gästen zusammengestellt.

So wird Dr. Alexander Voitl vom Bayer. Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat u.a. über die Beförderungs- und Stellensituation sowie über die neuen Auswahl- und Beförderungsgrundsätze informieren. Zur Situation in den Finanzämtern wird der Präsident des Bayerischen Landesamts für Steuern, Dr. Roland Jüptner, sprechen. Selbstverständlich wird auch bfg-Vorsitzender Gerhard Wipijewski anwesend sein. Er wird über die aktuelle Berufspolitik und die zahlreichen Aktivitäten und Initiativen der bfg berichten.

Weitere aktuelle Themen werden der Stand der Kassenzentralisierungen, das Finanzamt München, Aufgabenverlagerungen, Neuregelungen bei den Auswahl- und Beförderungsgrundsätzen und die Dienstpostenbewertungen sein.
Die Tagesordnung und der Anmeldevordruck sind zum Download bereitgestellt.

Zur Einstimmung ein paar Bilder von der Tagung 2013.