bfg-Südbayern toppt Wahlergebnis auf allen Ebenen

bfg-Südbayern gewinnt 4,4 % hinzu und holt 87,1 % der Stimmen!

Die bfg-Südbayern hat das sehr gute Ergebnis aus den letzten BPR-Wahlen auf allen Ebenen übertroffen und ihren Stimmenanteil bei der Gruppe der Beamten von bisher 90.004 (82,7%) auf 102.764 (87,1%) ausgebaut. Dies ist ein überwältigender Wahlerfolg und Vertrauensbeweis und bestätigt das Engagement der bfg-Personalräte für die Beschäftigten vor Ort in den letzten 5 Jahren.

Auch im Arbeitnehmerbereich stellt die bfg wiederum beide Sitze (70,5%) und bei der JAV alle 7 Sitze (92,5%).

Die Wahlbeteiligung der 12837 Beschäftigten lag bei 74,53 % und konnte ebenfalls gesteigert werden. Dies ist ein deutliches Signal der Beschäftigten und stärkt den neugewählten Personalräten den Rücken für die Arbeit in den nächsten Jahren.
Die konstituierende Sitzung des neugewählten Bezirkspersonalrats findet am Dienstag, den 05.07.2016 statt, die der BJAV am 12.07.2016.

bfg-Bezirksvorsitzender Matthias Bauregger zeigte sich tief beeindruckt vom großen Vertrauensbeweis für die Kandidaten der bfg-Listen. Er bedankt sich bei allen Kandidaten für die großartige Unterstützung und die hervorragende Arbeit in den letzten 5 Jahren. Dieses Wahlergebnis ist aber auch Verpflichtung, das Engagement in den nächsten 5 Jahren weiter auf hohem Niveau zu betreiben und sich auch künftig mit vollem Einsatz für die Belange der Beschäftigten einzusetzen.

Der Dank gilt natürlich allen Wählerinnen und Wählern für die hohe Wahlbeteiligung und die großartige Unterstützung. Ebenso dankt Matthias Bauregger herzlich allen Wahlvorständen und Wahlhelfern für die reibungslose Abwicklung der Wahlen.

Die gewählten Vertreter:
Gruppe Beamte – Bezirkspersonalrat beim Landesamt für Steuern München