bfg gewinnt in Nordbayern deutlich dazu

Beamte + 6% der Stimmen und 11 von 13 Sitzen – Arbeitnehmer 2 von 2 Sitzen – Jugend 6 von 7 Sitzen

Das Ergebnis vom Bezirkspersonalrat beim Landesamt für Steuern in Nürnberg steht fest. Die Wählerinnen und Wähler haben das große Engagement der bfg honoriert. Die bfg konnte in Nordbayern deutlich dazugewinnen und ihr Ergebnis um 6% auf rund 80% der Stimmen bei der Gruppe der Beamten steigern und damit einen Sitz dazu gewinnen. Von den 13 Sitzen entfallen nun 11 Sitze auf die bfg. Wir danken für diesen überwältigenden Vertrauensbeweis! Die Wahlbeteiligung lag bei 79%.

Bei der Gruppe der Arbeitnehmer waren 2 Sitze zu vergeben. 78% der Stimmen entfallen auf die bfg. Damit bleiben auch künftig beide Sitze bei der bfg.
Auch bei der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung BJAV beim Landesamt für Steuern in Nürnberg konnte die bfg-Jugend erneut ein hervorragendes Ergebnis erzielen. 87% der Anwärterinnen und Anwärter wählten die Kandidatinnen und Kandidaten der bfg-Jugend. Auf die bfg-Jugend entfallen damit wie bisher 6 von 7 Sitze in der BJAV beim Landesamt für Steuern in Nürnberg.

Bezirksvorsitzende Helene Wildfeuer zeigte sich sehr erfreut über dieses alles bisherige überragende Wahlergebnis und dankt allen Ortsvorsitzenden und allen Kandidatinnen und Kandidaten für die Unterstützung sehr herzlich. Wildfeuer: “Ein herzliches Dankeschön auch an alle Wählerinnen und Wähler, die uns und mir persönlich so zahlreich ihre Stimmen gegeben haben. Wir wissen das Vertrauen sehr zu schätzen und es wird uns für die kommenden 5 Jahre weiterhin Ansporn und Verpflichtung bei unserer Arbeit zugleich sein”. Weiterhin gelte das Motto: “Weil es den Menschen braucht”.

Gewählt wurden im Einzelnen:
Gruppe Beamte – Bezirkspersonalrat beim Landesamt für Steuern Nürnberg
Helene Wildfeuer, FA Nürnberg-Süd
Thomas Wagner, FA Bamberg
Martina Sixt, FA Regensburg
Matthias Derleth, FA Würzburg
Christoph Werwein, FA Erlangen
Annette Feldmer, FA Nürnberg-Süd
Gerhard Wacker, FA Schweinfurt
Michael Schuberth, FA Aschaffenburg
Konrad Adam, FA Weiden
Nicole Kittlaus, ZFA Nürnberg
Joachim Ehrenberg, FA Hof

Gruppe Arbeitnehmer – Bezirkspersonalrat beim Landesamt für Steuern Nürnberg
Conny Deichert, FA Cham
Horst Klier, LfSt Nürnberg IuK

BJAV beim Landesamt für Steuern Nürnberg
Dominik Bauer, FA Nürnberg-Süd
Carolin Gutjahr, FA Coburg
Christina Eichner, FA Wunsiedel
Verena Bauhuber, FA Würzburg
David Dietz, FA Aschaffenburg
Alexandra Faber, FA Hof