Adventsbesuch in Kaufbeuren

Ortsverband Augsburg besucht seinen Anwärtern in Kaufbeuren.

Auch in diesem Jahr, am 14. Dezember 2016, bekamen die Steuerinspektorenanwärter/innen des Finanzamts Augsburg-Stadt Besuch von ihrem Ortsverband. Die örtliche Jugendvertreterin und Mitglied der BJAV Süd Sabrina Regenold, die OV-Jugendleiterin Eva Bielohlawek und der OV-Vorsitzende Claus Braun trafen sich im Kaufbeurer Lokal „Skihütte“ mit den im Oktober neu eingestellten Kolleginnen und Kollegen. Im Mittelpunkt des regen Austausches standen natürlich die Situation der Unterbringung, die Verpflegung und die Situation in der Fachhochschule. Aber auch die drei Gäste aus Augsburg erzählten über die aktuellen Neuigkeiten im Finanzamt Augsburg-Stadt und die bevorstehende Weihnachtsfeier mit der Einlage des örtlichen Personalrats „STARTREK – mit dem Raumschiff durch die unendlichen Weiten des Steueruniversums“.
Ein gemeinsames Abendessen und als kleines Geschenk ein Schokoladen-Nikolaus für jeden Anwärter rundeten das Treffen in angenehmer und offener Weise gelungen ab.