Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Enthaltene Informationen, Regelungen oder Gesetze könnten sich in der Zwischenzeit geändert haben.

Wipijewski im Gespräch mit der SPD-Generalsekretärin und dem stellv. Vorsitzenden des HH-Ausschusses

bfg-Vorsitzender Gerhard Wipijewski traf sich mit der Generalsekretärin der Bayern-SPD, MdL Natascha Kohnen, zu einem ausführlichen Gespräch im Bayerischen Landtag. Kohnen wurde begleitet von MdL Harald Güller, der erst kürzlich zum stellvertretenden Vorsitzenden des Haushaltsausschusses im Bayerischen Landtag gewählt worden war. Schwerpunkte des eineinhalbstündigen Gesprächs waren die Arbeits- und Personallage in der Finanzverwaltung, die Situation bei der Nachwuchsgewinnung, Fragen der Steuerpolitik sowie die derzeitige Diskussion um Alterssicherungs- und Gesundheitssysteme. Die beiden Abgeordneten sicherten dem bfg-Vorsitzenden ihre Unterstützung hinsichtlich Verbesserungen für die Finanzverwaltung im Doppelhaushalt 2017/2018 zu!

Einen ausführlichen Bericht über das Gespräch mit den beiden SPD-Politikern finden Sie in der nächsten Ausgabe der bfg-Zeitung