Foto: bfg

dbb-Gewerkschaftstag

14 bfg-Mitglieder als stimmberechtigte Delegierte

Vom 27. bis 30. November findet in Berlin der Gewerkschaftstag des dbb Deutscher Beamtenbund und Tarifunion statt. Einschließlich unseres DSTG-Vorsitzenden Florian Köbler stellt die Bayerische Finanzgewerkschaft über ihre Dachverbände DSTG und BBB dabei 14 stimmberechtigte Mitglieder.

Als erster Höhepunkte des Gewerkschaftstages stehen am Montag die Wahlen der Bundesleitung auf dem Programm. Am Dienstag findet dann eine öffentliche Veranstaltung statt, bei der neben anderen hochrangigen Politikern auch Bundeskanzler Olaf Scholz sprechen wird.

Daneben gilt es hunderte Anträge zu beraten und damit den inhaltlichen Kurs für die kommenden Jahre festzulegen.

Umfangreiche Informationen zum dbb-Gewerkschaftstag mit Livestream der öffentlichen Veranstaltung finden Sie auf der DBB-Homepage unter www.dbb.de