Ortsverband beim Finanzamt Burghausen

In der Altstadt von Burghausen - gleich unterhalb der Burg - wurde beim Brückenwirt die bfg-Ortsverbandsversammlung durchgeführt

Verabschiedung Rita Wecker

Ortsverband beim Finanzamt München Abteilung VI

Erstmals wieder in Präsenz lud der bfg-Ortsverband des Finanzamts München Abteilung VI zur Ortsverbandsversammlung ein. Da sich die bisherige Vorsitzende Rita Wecker und ihre Stellvertreterin Cornelia Perl in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet haben, waren Neuwahlen notwendig. Neuer Vorsitzender der Abteilung VI ist Norbert Stockinger, Markus Hien wurde zu seinem Stellvertreter gewählt.

bfg-Ortsvorstand

Ortsverband beim Finanzamt Berchtesgaden

Nach längerer Auszeit konnte der bfg-Ortsverband Berchtesgaden wieder zu einer Ortsverbandsversammlung einladen.

bfg-Ortsvorstand

Ortsverband beim Finanzamt Neu-Ulm

Bei heißen Temperaturen lud die bfg-Ortsvorsitzende Monika Kaiser die Ortsverbandsmitglieder beim Finanzamt Neu-Ulm nach zwei Jahren Corona-Abstinenz zur Mitgliederversammlung ein.

Der neu gewählte Vorstand

Ortsverband beim FA Garmisch-Partenkirchen

Der Ortsverband Garmisch-Partenkirchen lud zur Ortsverbandsversammlung ein. Diese konnte erfreulicherweise in Präsenz abgehalten werden und es nahm eine Vielzahl der Beschäftigten die Gelegenheit wahr, daran teilzunehmen. Nach den Grußworten der Vorsitzenden Katrin Wibmer richtete der Amtsleiter Michael Bodenstedt seine Worte an die Mitglieder und äußerte sich wertschätzend über die Arbeit der bfg. Im Tätigkeitsbericht der Ortsvorsitzenden war neben verschiedenen örtlichen Veranstaltungen und Unternehmungen auch die tägliche Ortsverbandsarbeit ein sehr wichtiger Punkt. Insbesondere die individuelle Beratung und Betreuung der Mitglieder stehe dabei stets im Vordergrund, so Katrin Wibmer. Außerdem werden die Mitglieder regelmäßig mit allgemeinen Informationen wie z. B. Änderungen in der Beihilfe versorgt.

Birgit Fuchs mit einem Teil des neuen Vorstands

Ortsverbandsversammlung beim Finanzamt Augsburg-Land

Trotz Urlaubszeit nahmen zahlreiche Mitglieder des Ortsverbandes Augsburg-Land an der Versammlung teil, zu der auch die Bezirksvorsitzende Birgit Fuchs begrüßt werden konnte. Ungeachtet der erschwerten Bedingungen für die Gewerkschaftsarbeit in den letzten beiden Jahren konnten dennoch vereinzelt Veranstaltungen, wie z.B. eine Stadtführung durch Augsburg oder der Eislauf im Kurt-Frenzel-Stadion, stattfinden, so Marina Bentenrieder, die stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende zu Beginn ihres Tätigkeitsberichtes.

Der neu gewählte Vorstand mit Bezirksvorsitzender Birgit Fuchs

bfg-Ortsverbandsversammlung mit Neuwahlen des Vorstands beim Finanzamt Kaufbeuren

Bei der erstmals seit zwei Jahren wieder in Präsenz durchgeführten Sitzung des bfg-Ortsverbandes beim Finanzamt Kaufbeuren waren Vorstandswahlen wegen personeller Veränderungen – verursacht u.a. durch Versetzungen – erforderlich. Raphaela Hefele wurde als neue Vorsitzende gewählt, Lara Blüggel als ihre Stellvertreterin, als Beisitzer Stefan Herrmann und als Kassier Michael Winkler. Schriftführer sind künftig Svenja Träger und Marc Wunder. Die Bezirksvorsitzende Birgit Fuchs freute sich über die Einladung zur Ortsverbandsversammlung und informierte in ihrem Bericht über aktuelle Themen aus der Gewerkschaftsarbeit. Diskutiert wurde im Rahmen der Sitzung auch über geplante Veranstaltungen. So wurden die Teilnahme am Stadtradeln, Ideen für Aktionen im Ortsverband und die Planungen für das Drachenbootrennen und Bayernturnier besprochen. Es wurde beschlossen, dass für Gemeinschaftsaktionen einheitliche T-Shirts angeschafft werden sollen.

OV Rosenheim: erste Ortsverbandsversammlung in Präsenz seit 2019

„Erfreulicherweise steigen die Mitgliederzahlen.“ Mit diesen Worten eröffnete der Ortsverbandsvorsitzende Marcus Ott die bfg-Ortsverbandsversammlung des Finanzamtes Rosenheim im Gasthaus Höhensteiger, zu der er neben zahlreichen Mitgliedern den Amtsleiter Michael Alt und die Bezirksvorsitzende Birgit Fuchs begrüßte.

Finanzamt Mühldorf zeigt sich flexibel:

Flexibel zeigten sich die Kolleginnen und Kollegen beim Finannzamt Mühldorf. An Stelle des wegen Corona ausgefallenen "Wintergrillens" fand mit Unterstützung des bfg-Ortsverbandes nun bei herrlichem Wetter ein Frühlings-Grillfest statt – eine gute Gelegenheit, die zuversetzten Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen. Foto v.l.: Elisabeth Kraatz, Ortsverbandsvorsitzende Brigitte Gruber, Franz Schiller und Sebastian Doriat.

Ortsverbandsversammlung beim BayLfSt München

Der Ortsverband am BayLfSt – Steuerbereich, DSt. München, hat im April eine Ortsverbandsversammlung durchgeführt. Um die Planungssicherheit zu gewährleisten, wurde die Sitzung neuerlich online abgehalten. In ihrem Geschäftsbericht beschrieb die Ortsverbandsvorsitzende Steffy Franke die Aktivitäten des vergangenen Jahres und hob als Highlight das gemeinsame virtuelle Koch-Event hervor. Sie befürwortet weitere gemeinsame Aktivitäten im Ortsverband, wobei auch die Möglichkeit einer Veranstaltung aller Münchener Ortsverbände in Betracht gezogen wurde. Die bfg-Bezirksvorsitzende Birgit Fuchs berichtete über die Themen aus der Gewerkschaftsarbeit und den Personalratsgremien. Darüber hinaus wurden zusammen mit Marcus Heidrich, dem Vorsitzenden des örtlichen Personalrats, einige behördenspezifische Fragen zur Beförderungssituation und die Möglichkeiten der Telearbeit diskutiert. An der Ortsverbandsversammlung konnten auch einige Kollegen aus dem Bereich IuK des LfSt teilnehmen, was zu einem interessanten Austausch zur Situation in den beiden Bereichen führte.