Meldungen Nordbayern

bfg Ortsverband beim Finanzamt Aschaffenburg

Am 27.11.2023 lud der Ortsverband beim Finanzamt Aschaffenburg zur Ortsverbandsversammlung mit Ehrungen und Neuwahlen ein. Nach den Grußworten des Amtsleiters und Justiziar der bfg Martin Porzner folgte der Tätigkeitsbericht des Ortsverbandsvorsitzenden Michael Schuberth. Der Bezirksvorsitzende Thomas Wagner informierte über die aktuellen Gewerkschaftsthemen, insbesondere verdeutlichte er in seinem Bericht die Wichtigkeit von Solidarität und Zusammenhalt für die anstehende Einkommensrunde.

Landesarbeitstagung in Bayreuth

Zu ihrer jährlichen Landesarbeitstagung kamen die nordbayerischen bfg-Orts- und Personalratsvorsitzenden in Bayreuth zusammen. Bezirksvorsitzender Thomas Wagner konnte hierzu rund 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie einige Gäste aus den eigenen Reihen, aber auch aus Politik und Verwaltung begrüßen. Wagner gab einen Einblick in die Themen der gewerkschaftlichen, aber auch der überörtlichen Personalratsarbeit. Die desolate Personallage bereite Sorgen. Die hohen, bewilligten Einstellungszahlen …

Homeoffice wichtiger Faktor für Attraktivität

Der Bezirksvorstand des Bezirksverbandes Nordbayern der Bayerischen Finanzgewerkschaft bfg ist im Vorfeld der Frühjahrstagung des Landesvorstandes zu einer Bezirksvorstandssitzung zusammengekommen. Eingehend setzten sich die Bezirksvorstandsmitglieder um Vorsitzenden Thomas Wagner insbesondere mit der zukünftigen Organisation des Arbeitsplatzes auseinander „Wir müssen für Nachwuchskräfte interessant sein. Für 4 von 10 Bewerberinnen und Bewerber sind attraktive Homeoffice-Regelungen Voraussetzung dafür, ein Jobangebot anzunehmen. Allein schon …

Foto: bfg

bfg-Ortsverband beim Finanzamt Wunsiedel

Oliver Gonzales ist neuer Ortsvorsitzender des bfg-Ortsverbands beim FA Wunsiedel. Er wurde von den bei der Ortsverbandsversammlung zahlreich erschienenen Mitglieder einstimmig gewählt.

Foto: bfg

Ortsverband beim Finanzamt Neumarkt

Sehr besorgt über den bisherigen Verlauf der Grundsteuerreform zeigte sich bfg-Bezirksvorsitzender Thomas Wagner bei der bfg-Ortsverbandsversammlung beim Finanzamt Neumarkt. „Da läuft Einiges überhaupt nicht rund. Was da zu großen Teilen an Papiererklärungen reinkommt, ist völlig unbrauchbar!

Foto: bfg

Ortsverband beim Finanzamt Bad Neustadt

Zum Federweißen mit Zwiebelkuchen lud der bfg-Ortsverband in den Hof des Finanzamts Bad Neustadt. Mit dabei war auch Bezirksvorsitzender Thomas Wagner, der die Kolleginnen und Kollegen über die aktuellen Themen informierte. Bei den durchzuführenden Neuwahlen des Vorstandes wurde die bisherige Ortsvorsitzende Sandra Mayer bestätigt. Erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Personalratsvorsitzender Steffen Pagel gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch Beisitzerin Bianca …