Bezirksvorstand Nordbayern tagt in Ingolstadt

Im Vorfeld der am Nachmittag beginnenden Frühjahrstagung des bfg-Landesvorstandes traf der Bezirksvorstand Nordbayern am heutigen Vormittag in Ingolstadt zusammen. Neben Organisationsangelegenheiten wie der Verabschiedung des Haushalts 2016 und der Genehmigung des Voranschlages für das Jahr 2017 ging es bei den Beratungen von Bezirksvorsitzender Helene Wildfeuer und den Bezirksvorstandsmitgliedern auch um aktuelle Themen, wie die Arbeitsbelastung und die Organisation in den Dienststellen der nordbayerischen Finanzverwaltung. Ein weiterer Schwerpunkt war unter anderem die im Mai stattfindende Fachtagung der nordbayerischen bfg- Ortsverbände vor, die in diesem Jahr erstmals Bayreuth abgehalten wird.

… mehr

30.03.2017 | Meldungen Nordbayern

Ehrungen bei der Ortsverbandsversammlung in Erlangen

Ortsverband beim Finanzamt Erlangen

Arbeitsbelastung ist beherrschendes Thema

Zweieinhalbtausend Anwärter in Ausbildung: Die Bildungseinrichtungen platzen aus allen Nähten, viele Ämter auch. Und doch will sich keine Entspannung bei der Arbeitsbelastung einstellen. Noch immer ist die Unterbesetzung erheblich, obwohl die ersten starken Lehrgänge bereits verteilt wurden. Insbesondere der Innendienst stöhnt, weil die Arbeit dort ungebremst auf die Schreibtische knallt. Hier müsse man umsteuern, forderte die Bezirksvorsitzende Helene Wildfeuer bei der Ortsversammlung in Erlangen. Die Basis auch für die Arbeit der Außendienste lege nun einmal der Innendienst, was durch den anhaltenden Personalmangel aber zunehmend weniger gut gelinge. Auch das Landesamt für Steuern hat hier eine Schieflage erkannt. Den ehrlichen Steuerzahler monatelang auf seine Erstattung warten zu lassen, weil man mit dem Personal lieber Steuerbetrüger jagt, hält man dort hinsichtlich der Akzeptanz der Steuerverwaltung für problematisch. Wie wahr!

… mehr

13.03.2017 | Meldungen Nordbayern

Die Geehrten vom Ortsverband Würzburg

Ortsverband beim Finanzamt Würzburg

Steigende Fallzahlen noch zu schaffen?

Unter dem Motto „steigende Fallzahlen und Aufgabenmehrungen – ist das noch zu schaffen?“ fand Ende Januar die bfg-Ortsverbandsversammlung in Würzburg statt. Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern konnte der Ortsvorsitzende Matthias Derleth als Referenten die Bezirksvorsitzende Helene Wildfeuer und den CSU-Abgeordneten MdL Oliver Jörg begrüßen.

… mehr

13.03.2017 | Meldungen Nordbayern

Die geehrten, langjährigen Mitglieder des OV ZFA "umrahmt" von Bezirksvorsitzender Wildfeuer und Ortsvorsitzender Kittlaus.

Ortsverband beim Zentralfinanzamt Nürnberg

Ortsverbandsversammlung mit Ehrungen

Mitte Januar fand beim Zentralfinanzamt Nürnberg die diesjährige bfg-Ortsverbandsversammlung statt. Der Einladung von bfg-Ortsvorsitzender Nicole Kittlaus waren nicht nur Mitglieder im aktiven Dienst, sondern auch Pensionisten und natürlich die bfg-Bezirksvorsitzende Nordbayern, Helene Wildfeuer, gefolgt. Über zwei Stunden lang lauschten die Anwesenden interessiert dem Bericht des Ortsvorstandes und den Ausführungen der Bezirksvorsitzenden zur aktuellen Situation. Ergänzt wurde die Versammlung durch die Ehrung langjähriger Mitglieder und durch eine Weißwurstbrotzeit, die der Ortsverband mit Blick auf das leibliche Wohl spendierte.

… mehr

02.02.2017 | Meldungen Nordbayern

Ortsverbandsversammlung beim Finanzamt Nürnberg-Süd

Arbeitsbelastung steigt weiter! Wie soll das weitergehen?

Im weihnachtlichen Rahmen fand im vollbesetzten Sitzungssaal am 07.12.2016 die bfg-Ortsverbandsversammlung beim Finanzamt Nürnberg-Süd statt. Ortsvorsitzende Annette Feldmer konnte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern Bezirksvorsitzende Helene Wildfeuer und Amtsleiter Herbert Bürner begrüßen, der sein Grußwort nutzte, um Bezirksvorsitzender Helene Wildfeuer und Ortsvorsitzender Annette Feldmer und ihrem Team vom bfg-Ortsverband für deren großes Engagement zu danken.

… mehr

08.12.2016 | Meldungen Nordbayern

Ortsverbandsversammlung beim Finanzamt Amberg

Mitgliederzahl konnte gesteigert werden

In der gut besuchten bfg-Ortsverbandsversammlung beim Finanzamt Amberg konnte der Ortsvorsitzende Heinrich Niebauer eine erfreuliche Steigerung der Mitgliederzahl auf nun 111 Kolleginnen und Kollegen vermelden. Darunter befinden sich auch sechs Anwärter, die von den Leistungen der bfg und der Relevanz der Mitgliedschaft überzeugt werden konnten.

… mehr

18.11.2016 | Meldungen Nordbayern

Ortsverbandsversammlung beim Finanzamt Weiden

Konrad Adam wiedergewählt

Ein großes Programm hatten die Mitglieder des Weidner Ortsverbands der Bayerischen Finanzgewerkschaft (bfg) vor sich. Neben den Ehrungen standen die Neuwahlen der Vorstandschaft an. Ortsvorsitzender Konrad Adam konnte im großen Sitzungssaal des Finanzamts Weiden neben zahlreichen Mitglieder auch die Bezirksvorsitzende der bfg Helene Wildfeuer begrüßen.

… mehr

10.11.2016 | Meldungen Nordbayern

Ortsverbandsversammlung beim Finanzamt Hof

Ortsverbandsversammlung mit Mitgliederehrungen

Die Ehrung langjähriger Mitglieder stand im Mittelpunkt der Versammlung des Hofer Ortsverbandes der Bayerischen Finanzgewerkschaft (bfg), zu der Vorsitzender Joachim Ehrenberg die zahlreich erschienen Mitglieder im vollbesetzten Kantinenraum des Hofer Finanzamtes begrüßen konnte. Sein besonderer Gruß galt der Bezirksvorsitzenden der bfg und Vorsitzenden der Bundesfrauenvertretung im dbb, Helene Wildfeuer. Besonders freute er sich auch, den Ehrenvorsitzenden des Ortsverbandes Ernst Hoyer, als Hausherren des Hofer Amtes den Amtsleiter Frank Drews sowie den Vorsitzenden des Kreisausschusses Hof des Bayerischen Beamtenbundes Karl-Heinz Marko begrüßen zu dürfen

… mehr

08.11.2016 | Meldungen Nordbayern

Bezirksvorstand Nordbayern tagt in Weiden

Rückblick auf Personalratswahlen und aktuelle gewerkschaftspolitische Themen

Im Vorfeld der heute und morgen in Weiden stattfindenden Herbsttagung des bfg-Landesvorstandes hat sich heute Vormittag der bfg-Bezirksvorstand Nordbayern unter der Leitung der Bezirksvorsitzenden Helene Wildfeuer zusammengefunden. Neben dem Rückblick auf die Personalratswahlen standen auch gewerkschaftspolitische Themen und die Arbeit- und Personalsituation im Mittelpunkt der Beratungen. Im Rahmen der Sitzung verabschiedete Helene Wildfeuer auch Bruno Wittmann als bfg-Ortsvorsitzenden des Finanzamts Coburg.

… mehr

13.10.2016 | Meldungen Nordbayern

Helene Wildfeuer einstimmig zur BPR-Vorsitzenden gewählt

Konstituierende Sitzung des Bezirkspersonalrats beim Landesamt für Steuern Nürnberg

Heute hat die konstituierende Sitzung des Bezirkspersonalrats beim Landesamt für Steuern in Nürnberg stattgefunden. Helene Wildfeuer wurde einstimmig zur BPR-Vorsitzenden wiedergewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind erneut Thomas Wagner und Conny Deichert.

… mehr

07.07.2016 | Meldungen Nordbayern