Landesjugendleitung bespricht Fahrplan für 2020

Im November traf sich die Landesjugendleitung der bfg in der Landesgeschäftsstelle. Nach dem Rückblick auf das auslaufende Jahr wurden die Pläne für 2020 geschmiedet.

Aktuelle Aktionen

Der bfg-Jugend-Kalender 2020 wurde bereits an die Ortsverbände verschickt und wird für die Studierenden der Q3 an den Lehrgangsorten verteilt.

JAV-Schulung Teil I

Im November fand bereits zum dritten Mal die JAV-Grundschulung Teil I in Regenstauf statt – wieder ein voller Erfolg.

bfg-Jugend mit Bundesjugendausschuss in Brüssel

Mitte Oktober nahm die bfg-Jugend am dreitägigen Bundesjugendausschuss der Deutschen Steuer-Gewerkschaft in Brüssel teil. Das diesjährige herbstliche Treffen stand unter dem Motto „Steuerpolitik auf Europaebene“. Der Bundesjugendausschuss findet zweimal im Jahr statt und dient dem Informationsaustausch der jungen Gewerkschafter aus verschiedenen Bundesländern.

Katja Strobl Landesjugendleiterin

Im Vorfeld des bfg-Gewerkschaftstages findet alle 5 Jahre auch der bfg-Landesjugendtag statt. Am 17. und 18. Januar war es wieder soweit: bei besten Rahmenbedingungen war Regenstauf – und damit der dortige Bürgermeister Siegfried Böhringer, ein langgedientes bfg-Mitglied – zum zweiten Mal in Folge Gastgeber des Landesjugendtages. Die 100 stimmberechtigten Delegierten legten an den beiden Tagen den Kurs der bfg-Jugend für die neue Amtszeit fest – inhaltlich wie personell.

bfg-Jugend sagt Dankeschön

bfg-Jugend gewinnt bei Wahlen zu den Jugend- und Auszubildendenvertretungen auf Stufenebene alle Sitze! HJAV 7:0 Gewählt wurden: Beatrice Kanoff, Vanessa Schindler, Tobias Krines, Katja Strobl, Barbara Lindl, Janet Höfling, Rudolf Pawlik. BJAV LfSt München 7:0 Gewählt wurden: Sabrina Regenold, Stefan Bloch, Florian Lorenz, Nina Gürster, Heidi Hiegeist, Florian Roith, Alissa Beck. BJAV LfSt Nürnberg 7:0 Gewählt wurden: David Dietz, Manuela Lechner, Claudia Zimmermann, Sarah Kölbl, Felix Keßler, Verena Bauhuber, Christina Rebhan.